Fotografien

Emma und Anouk

Emma und Anouk haben viel Zeit in der Innenstadt verbracht und sich auf die historische Seite Wiesbadens konzentriert. Welche Geschichte hat der Ort, den ich “Heimat” nenne? Für wen war dieser Ort bereits Heimat und wer wurde aus dieser Heimat womöglich gewaltsam vertrieben?


Marktstraße 20

Das Gemälde auf dem Gebäude in der Wiesbadener Fußgängerzone hat die Neugierde von Emma und Anouk geweckt. Davon ausgehend haben sie eine umfassendere Recherche gestartet, die eine unerwartete Geschichte enthüllt hat.


Arik

Arik konzentriert sich in seinen Arbeiten auf die Heimat seiner Kindheit und Jugend. Seine Bilder geben einen Einblick in seine eigene Welt.


Luc

Luc führt die Betrachter*innen seiner Bilder an Orte, die seine Kindheit geprägt haben. Seine Erinnerung an dortige Erlebnisse formen seinen ganz individuellen Blick auf seine Heimat.


Hendrik

Hendrik beleuchtet die guten und schlechteren Seiten seiner Heimat.


Finn und Paul

Finn und Paul waren in der Innenstadt unterwegs und haben verschiedene typische Eindrücke Wiesbadens festgehalten.