Bach
Ich habe als Kind viele tolle Orte und Städte sehen dürfen. Aber die schönsten Orte der Welt sind für mich dort, wo ich als Kind viel herumtoben konnte. Dieser Bach ist somit einer der wertvollsten Orte, die es für mich gibt. Hier habe ich immer mit Freunden gespielt und Blödsinn gemacht. In diesem Bach haben wir im Sommer ein sogenanntes „Lego Bootrennen“ veranstaltet. Jeder Teilnehmer musste sich aus seinen Legoteilen, die er selbst mitgebracht hat, ein Boot bauen. Diese Boote sind dann vom Anfang bis zum Ende des Baches heruntergefahren. Wer fünf Mal in Folge gewonnen hatte, bekam einen selbstgebastelten Pokal.
Ortsschild
In dieser Gegend bin ich als kleiner Junge immer herumgetobt, groß geworden und habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen.
Hütte
Mit dieser Hütte verbinde ich sehr viele Geschichten aus meiner Kindheit. Sie steht auf einem Spielplatz in den Dürer-Anlagen, in denen ich als Kind viel Zeit verbracht habe. Der Spielplatz war unser Treffpunkt. Von dort aus sind wir immer durch die Gegend gezogen. Es kam auch vor, dass es auf einmal stark angefangen hat zu regnen. Wir wollten uns dann in dieser Hütte auf dem Spielplatz unterstellen, aber meistens war die Hütte bereits voll mit Kinderwägen und Eltern. Sie war so überfüllt, dass wir auch nicht für kurze Zeit dort unterkommen konnten und die Eltern wiesen uns darauf hin, dass wir ja „nicht aus Zucker“ seien und scheuchten uns sozusagen wieder in den Regen. Und das ist jedes Mal passiert, wenn es geregnet hat.